In der Keramik-Werkstatt machen wir
Gegenstände aus Ton.
Zum Beispiel: Teller, Kannen, Schüsseln, Vasen, Töpfe.
Wir formen den Ton mit den Händen.
Der Ton kommt dann in einen Brennofen.
Danach ist der Ton trocken und hart.
Wir können die Gegenstände dann bemalen.
Wir machen einzelne Gegenstände oder Gegenstände, die zusammengehören.
Zum Beispiel: Geschirr.
Wir machen auch Gegenstände extra für Kunden.
Die Kunden sagen uns dann genau,
was sie haben wollen.
Die Kunden können auch zu uns in die Werkstatt kommen.
Sie können dann unsere Produkte und
unsere Arbeit sehen.
Kontakt
Ansprechpartnerin:
Gerlind Mücket
Mo. bis Fr. von 8.00 - 15.00 Uhr
Fon: 030/89 400 44-16
Fax: 030/89 400 44-19
Adresse:
Ladiusstr. 19
14165 Berlin
keramik@werkgemeinschaft-bb.de
Begleitender Dienst:
Mechthild Mandelartz
Fon: 030/84 78 83-450
Fax: 030/84 78 83-445
Fahrverbindung:
U-Bahn Dahlem-Dorf oder Oskar-Helene-Heim
Bus X83, Bus 115, Bus X10