Wir suchen eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Die LebensOrte der LebensWerkGemeinschaft gGmbH in Berlin sind unterstützende Wohnangebote im grünen Zehlendorf für Menschen mit Assistenzbedarf. Über einhundert erwachsene Menschen finden bei uns ihr Zuhause und schützende Geborgenheit mit der Möglichkeit, eigene Kompetenzen zu entwickeln, individuelle wie soziale Fähigkeiten zu entfalten und gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe zu erleben. Die ambulanten Dienste begleiten 21 Menschen aufsuchend in eigenen oder von den LebensOrten angebotenen Wohnungen.

 

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge nach VBLU mit 50 % Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 30 Tage Urlaub + 1 Selbstfürsorgetag
  • VBB-Firmenticket/Deutschlandticket-Job mit maximalem Arbeitgeberzuschuss
  • Fahrrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss zur Leasingrate

Deine Aufgaben bei uns:

  • Veröffentlichung von Ausschreibungen
  • Bearbeitung von Bewerbungsprozessen
  • Ausfertigen von Arbeitsverträgen und Bearbeitung der zugehörigen Verwaltungsprozesse (Anmeldung zur Sozialversicherung, Anlegen von Mitarbeitenden in den personalrelevanten EDV-Anwendungen etc.)
  • Dokumentation der Teilnahme von Mitarbeitenden an Fortbildungen, Schulungen, Unterweisungen etc.
  • Lohnvorerfassung für die externe Lohnbuchhaltung
  • Führen der Personalakten
  • Ansprechpartner*in für alle Beschäftigten zu Fragen der Entgeltabrechnung
  • Bearbeitung sämtlicher Verwaltungsprozesse im Rahmen von Arbeitsverhältnissen (Mutterschutz, Elternzeit, Meldung von Arbeitsunfällen, Arbeitsmedizinische Vorsorge etc.)
  • Unterstützung der Leitung und Geschäftsführung bei der Ermittlung von Personalkennzahlen
  • Kontaktpflege zur Agentur für Arbeit
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Unsere Anforderungen an Dich:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich oder kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung in der Personalarbeit
  • Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht (TV-L)
  • Loyalität und Diskretion
  • Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Initiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Empathie
  • Ein Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Freude an einer sinnvollen Tätigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Personaldatenbank, Dienstplanung), sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software
  • Interesse an einem ganzheitlichen Menschenbild und den besonderen Bedürfnissen von Menschen mit Assistenzbedarf

 

Noch Fragen?

https://www.lwg.berlin/lebensorte/uebersicht
Unser Verwaltungsleiter Martin Bender ist telefonisch erreichbar: 030 – 809924-16.


Bitte richte Deine Bewerbung unter der Kennziffer „PV24-2“ an:

LebensWerkGemeinschaft gGmbH
Bereich LebensOrte
Argentinische Allee 9 in 14163 Berlin oder personal-lebensorte@lwg.berlin